Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Das Detail und das Ganze

Kommentare deaktiviert für Das Detail und das Ganze

Künstlerische Arbeiten von Roshan

OshoTimes 08/2014

Roshan kommt aus Argentinien, wo er an der Universität von Buenos Aires Design und visuelle Kommunikation studiert hat. Später vertiefte er seine Studien in Köln.
Seine Maltechnik ist einfach: Acrylfarbe und andere Materialien werden in mehreren Schichten auf die Leinwand aufgetragen und verspachtelt. So entstehen Bilder voll farbiger Transparenz, Licht und Schatten. Seine Arbeiten erinnern an die Wechselbeziehung zwischen Mikro- und Makrokosmos – das Detail ist im Ganzen und das Ganze im Detail enthalten. Manche seiner Bilder erwecken mystische Innenräume, andere spiegeln durch ihre harmonische Farb- und Formgebung eine intensive Suche und Kraft wider.

Er selbst sagt über sich und seine Arbeit: "Ich bin schon ganz früh mit Pinsel, Farben und anderen Kunstmaterialien in Berührung gekommen. Eigentlich habe ich schon immer gemalt. Mein Vater war Textildesigner und hat viel gezeichnet und koloriert. 1980 ging ich nach Köln, habe dort weiterstudiert; und ab 1984 konnte ich mein Leben völlig der Malerei widmen.
In den Achzigern jobbte ich nebenbei in einer Kneipe in der Kölner Südstadt. Dort traf sich jeden Montag eine Gruppe dunkelrot gekleideter Leute, und ich erinnere mich an lange Diskussionen mit einigen von ihnen – über Gurus, Sekten und Gehirnwäsche! Am Ende überzeugten sie mich, doch einfach mal ins Osho Zentrum zu kommen und einige Meditationen auszuprobieren … so kam ich zu Osho und konnte regelrecht zuschauen, wie mein Leben eine ganz große Wende nahm.

Heute kann ich sagen: Meditation ist mein Zuhause – die Augen schließen … mit mir selbst Verbindung aufnehmen … Stille … mich erinnern, wer ich bin.
Das Malen ist meine aktive Meditation. Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie mir am Anfang des kreativen Prozesses immer noch meine eigenen Ideen und Vorstellungen im Wege stehen – und wie mir dann langsam, ganz langsam und unmerklich etwas anderes die Hand führt … Und dann passiert es, es überkommt mich wie ein Rausch; so geht das eine Weile, bis es wieder aufhört. Dann eine Pause.
Bis zum nächsten Mal."

www.artroshan.com
www.roshandeva.com

[portfolio_slideshow]

Keine Kommentare mehr möglich.