Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Eine große Offenheit

Kommentare deaktiviert für Eine große Offenheit

Buchmalerei von Marc Ericson

OshoTimes 09/2016

Marc Ericson hat zahlreiche farbige Miniaturgemälde geschaffen – Buchmalerei. Diese leuchtenden Gefühlslandschaften strahlen großen Optimismus aus. Gleichzeitig beherbergen sie eine anrührende Zartheit, und so wird das Betrachten seiner Bilder immer wieder zu einem meditativen Erlebnis. Gegenständliche Motive lösen sich ab mit spielerisch-surrealistischen Zeichnungen. Seine Bilder sind lebensbejahend und regen zu einem nicht-wertenden Sehen an. Sie geleiten nach innen.

Marc Ericson sagte dazu: "Die Meditation hat Entscheidendes bei mir bewirkt – eine große Freude und Leichtigkeit beim kreativen Gestalten. Ich habe es stets als eine Auswirkung der gleichen Energie empfunden, ob ich nun schrieb, malte oder musizierte. Es war zwar immer eine andere Sprache, eine andere Form der Mitteilung, aber es war die gleiche Energie, die durch mich hindurchfloss. Durch die Meditation bin ich ,eine große Offenheit‘, durch die die schöpferische Energie fließen kann. In diesem Sinne fühle ich mich den meditativen Künstlern des Taoismus und Zen verwandt."

Für Marc Ericson haben sich sowohl längere Phasen des meditativen Zurückziehens als auch kürzere Momente der Stille immer wieder als die "Ruhe vor dem kreativen Sturm" erwiesen. Er selbst sagt zu der Bedeutung von Meditation in seinem Leben:
"Ich habe im normalen Alltagsleben durch Meditation Ruhe und Geborgenheit in mir selbst gefunden, eine Mitte, ein inneres Wissen, eine innere Gewissheit, ein Vertrauen in meine innere Führung, meine innere Stimme. Dieser innere Impuls macht sich in den Kleinigkeiten des Alltags bemerkbar wie auch in den großen Entscheidungen meines Lebens, denen ich mich von Zeit zu Zeit gegenübergestellt sehe."

"Das Leben möchte immer wieder neu erfunden werden", sagt Marc, und er wünscht sich, dass auch viele andere aus der Tiefe dieser Wahrheit immer wieder neue Kraft und Inspiration schöpfen.
Jedes seiner Bilder beinhaltet die Aufforderung, sich selbst zu erforschen, sich selbst besser kennenzulernen, sich selbst aus eigener Kraft zu verwirklichen.
"Ich sehe meine Bilder als Ausdruck meines inneren Erlebens in der Begegnung mit einer anderen Wirklichkeit. Und ich bin dankbar, dass ich die Schönheit der Welt und der Formen und Farben erkennen und ausdrücken kann – und bin dabei oft inspiriert durch die Ausstrahlung und das Werk Oshos."

kontakt | redaktion@oshotimes.de

[portfolio_slideshow]

Keine Kommentare mehr möglich.