Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Fotografieren ohne Absicht

Kommentare deaktiviert für Fotografieren ohne Absicht

Aufnahmen von Marion Kivioja

OshoTimes 12/2014

Fotografieren ist für mich Meditation. Wenn mein Auge durch den Sucher blickt, schaue ich in eine andere Welt und finde Motive, die ich nicht gesucht habe. Durch das Einlassen mit dem Gesehenen werde ich zum Wesentlichen geführt – wesentlich für mich, in diesem Moment. Mit dem Gesehenen auf eine gewisse Art verschmelzen und die Verbindung zu allem spüren – da kommen Glücksgefühle auf und das Ergebnis wird zur Nebensache.
Auf einigen meiner Fotos ist es mir gelungen, auch dem Betrachter ansatzweise zu zeigen, was ich da entdeckt habe.
Fotografen sind Beobachter. Beobachter sein ist für mich eine täglich bewusst durchgeführte Übung in allen Situationen des Alltags. Fotografieren ohne Absicht, nicht das perfekte Foto machen wollen… Und in der Tat, meine besten Fotos sind die, die sich einfach ereignet haben.
Oftmals kommt dann das große Staunen erst am PC, nicht etwa über das, was ich da gemacht habe, sondern vielmehr über die Großartigkeit der Natur.
Die Natur in ihrer Ganzheit, die Geburt und das Sterben. So fotografiere ich auch gerne rostige Dinge, die so farbenprächtig in der Zersetzung sind. Auflösung von Metall, ein hartes Element, zerbröselt wieder in seine Einzelteile.
Einfach Wunderbar … was aussieht wie Vergehen ist in Wirklichkeit Entstehen.
Immer steht für mich der Spaß und die Freude im Vordergrund, egal was ich tue.

www.suisse-arte.com/marionkivioja

[portfolio_slideshow]

Keine Kommentare mehr möglich.