Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Liebe dich selbst!

Kommentare deaktiviert für Liebe dich selbst!

Osho-Meditation

OshoTimes 02/2011

Mache ein kleines Experiment: Setz dich allein unter einen Baum und verliebe dich zum ersten Mal in dich selbst. Vergiss die Welt, sei einfach verliebt in dich selbst! Die spirituelle Suche ist eigentlich die Suche danach, sich selbst zu lieben. Die Welt ist eine Reise, auf der wir uns in andere verlieben. Spiritualität ist eine Reise, auf der wir uns in unser eigenes Selbst verlieben.

Spiritualität ist sehr eigensüchtig: Sie ist die Suche nach dir selbst, die Suche nach dem Sinn deiner selbst. Du suchst danach, dich an dir selbst zu freuen, dich selbst zu erfahren. Und sobald du tatsächlich beginnst etwas von dir selbst zu spüren, zu schmecken, dann warte ein bisschen. Fühle deine Einzigartigkeit, sei entzückt von deiner eigenen Existenz, denn: „Was wäre, wenn ich nicht geboren wäre? Wie und bei wem hätte ich mich beschweren können, wenn es mich nicht gäbe?“

Du bist in dieser Existenz! Allein diese Tatsache, allein das Bewusstsein, wenn du dir klar wirst: „Ich bin“, allein die Möglichkeit, dass solch eine Glückseligkeit erfahren werden kann – freue dich allein schon darüber!
Lass diesen Geschmack an dir selbst in jede deiner Poren einfließen. Lass dich davon total begeistern, lass dich von dir selbst hinreißen. Fang an zu tanzen, wenn dir nach Tanzen ist. fang an zu lachen, wenn dir nach Lachen ist, fange an ein Lied zu singen, wenn du singen möchtest. Aber vergiss nicht: Du selbst bleibst der Mittelpunkt, und die Quelle des Glücks entspringt in dir selbst und kommt nicht von außen!

Foto oben: © konradlew | iStockphoto.com

Keine Kommentare mehr möglich.