Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Meine Bilder sind Gebete

Kommentare deaktiviert für Meine Bilder sind Gebete

Mandalas von Devagyan

OshoTimes 08/2015

Alles entsteht aus einem Punkt, dem Zentrum.
Mandalas sind Energiefelder.
Die Mandalas entstehen aus einem Raum der Stille. Manchmal gelingt es einfach "im Flow" zu sein und zuzusehen, wie sie entstehen, manchmal stört der Mind. Am Computer zu gestalten erfordert, dass die Gestaltungshandlungen automatisiert sind und man nicht mehr über erforderliche Schritte nachdenken muss – einfach so wie mit Papier und Tinte. Früher hatte ich viel gezeichnet, aber die technischen Möglichkeiten des Computers reizen.

Was ich darstellen will, sind innere Welten … Erfahrungen und Gefühle in Form bringen. Oft ist es nur die Erinnerung an einen bestimmten Space und das Bild nimmt seinen Lauf. Wenn der Prozess gut läuft, sind wenig störende Gedanken vorhanden und die Freude am freien Kreativen leitet mich. Es ist dann wie das Tanzen, das ich durch die Osho Meditationen genossen habe – "Dance till the Dancer disappears" – eine wunderbare, ekstatische Erfahrung, da durch das Tanzen der ganze Körper beteiligt ist und man nur noch im Moment ist. Diese Erfahrung versuche ich auch im kreativem Prozess mit dem Computer zu machen, was natürlich etwas schwieriger ist, da man sitzt. 😉

Viele meiner Motive haben Spiralen, die archetypische Form des Lebens – im Kleinen wie bei den Schnecken und im Großen wie bei den Galaxien. "Wie oben so unten" – das einheitliche Prinzip der Formgebung des Lebens. "Im Kleinen wie im Großen" – im Atom wie im Raum zwischen den Sternen – die Leere, Weite und Ausgedehntheit mit dem mysteriösen Unbekannten. Faszinierend! Eigene Uni-Multiversen gestaltend, einfach verbunden durch das Zentrum. Welches leer ist. Es kommt mir vor wie Zeitreisen – bin ich voll im Moment, verschwindet die horizontale Zeit und ich habe die Möglichkeit, verschiedene Spaces oder Zeitlinien zu erfahren.

Die Sufiwhirling-Meditation, das Drehen um die eigene Achse, habe ich sehr genossen: einfach im Moment zu sein, zentriert und wach, sonst fällst du hin, und die ekstatische Freude, die im Innern aufsteigt. Es passiert. Wenn ich es will, geht es nicht. Wie schön! Es ist frei und nicht manipulierbar. Es kommt, wenn es kommt. Aus dem Nichts. Aus dem Center. Manchmal, wenn ich mich drehte, passierte es, dass die Aufmerksamkeit nach innen ging … Da war nichts, keine Bewegung und es drehte trotzdem. Das Zentrum ist leer und voll zugleich.

Meine Bilder sind Gebete. In Verehrung an das Wunder des Lebens und des Todes. Und der wunderbaren schöpferischen Kraft der göttlichen Intelligenz und Weisheit, die alles durchdringt. Gebete an die "Schönheit, die im Auge des Betrachters weilt". In Verehrung der Frische des Moments. Crazy! In Verehrung der Klarheit der Stille, der Vielfalt am Spiel der Formen. Des tiefen Empfindens und der Freude am Leben. Begeisterung! Spielen mit den Möglichkeiten in Freiheit. Die Schönheit der Blüten und Blätter, der wunderbaren Natur; betrachtend, nehme ich teil am Prozess der Schöpfung.

"Es ist so gut, zu sein, wenn ich nicht bin." Je mehr ich verschwinde, desto mehr bin ich. Das Persönliche löst sich im Überpersönlichen auf – Wahrheit und Ekstase ist.

Printouts auf Canvas sind erhältlich unter:

www.bestmassage.de/cds-posters.html oder gangatree@gmail.com

[portfolio_slideshow]

Keine Kommentare mehr möglich.