Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Unbekanntes Land

Kommentare deaktiviert für Unbekanntes Land

Druckgrafiken von Ruho Nina Lösel

OshoTimes 06/2014

Ich liebe es mich künstlerisch auszudrücken, weil ich mich dann im Hier und und Jetzt spüre. Das Kreativsein bzw. der kreative Prozess bieten mir eine Plattform, um mich auszudrücken und mein Innerstes zu visualisieren.

Meine Drucke zeigen abstrakte Landschaften von bekannten und unbekannten Orten – verschiedene Landkarten meines Wesens und des Universums. Wie die Marmor und Kalksteinschichten im Erdinneren kommen diese Orte nach und nach zum Vorschein – überlagernd und untereinander verbunden sind sie Anknüpfungspunkte, von wo aus ich meine Sehnsucht nach Frieden und Einheit verwirklichen kann. Im kreativen Schaffen fühle ich mich eins mit dem Göttlichem, mit dem Universum oder wie immer man es auch nennen mag. Hier kehrt Stille ein und ich fühle mich am "richtigen" Platz. Da gibt es keine Trennung mehr von Innen und Außen.

Meine Herangehensweise ist sehr intuitiv. Meistens beginne ich mit Bleistiftskizzen und lasse mich dabei von meiner Intuition leiten. Diese lässt die Formen entstehen. Ich kombiniere verschiedene Techniken, wie z.B. Holzschnitt, Linolschnitt, Radierung, Aquatinta und bei der Fertigstellung meiner Druckgrafiken spielen Farbe und Papier eine wichtige Rolle.

Meine Arbeit ist stark von fernöstlichen Kulturen, ihren Heilkünsten und Techniken inspiriert. Diese dienen mir als Quelle und öffnen meine inneren Schaffensräume. In der fernöstlichen Kultur agieren die Menschen aus ihrer Mitte, ihrem inneren Zentrum heraus. Es wird auch Hara genannt – die Quelle des Lebens. Bin ich in meiner Mitte, treten die Gedanken in den Hintergrund und meine kreative Kraft kann frei fließen und sich verströmen.

www.druckgraphik-nina-loesel.com

 

[portfolio_slideshow]

Keine Kommentare mehr möglich.