Umzug angesagt: Der Osho Times Newsletter wird zu „Osho Jetzt“.

Ab September 2021 wird die Webseite des Osho UTA Instituts aktualisiert, auf der Oshos Vision unter dem Titel „Osho Jetzt“ eine neue Plattform erhält. Das UTA gibt dann jeden Monat einen neuen Newsletter heraus, der auch Osho Inhalte veröffentlicht. Trage Dich am besten jetzt schon mit deiner E-Mail für den neuen Newsletter ein: Wichtig: Danach bestätige deine Anmeldung.

Osho Jetzt Newsletter

 
Ich bin einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden. Ich weiß, dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen und ich mich jederzeit vom Newsletter abmelden kann. 

Lass dich vom Leben überraschen

Kommentare deaktiviert für Lass dich vom Leben überraschen

Osho-Meditation

OshoTimes 01/2017

Wenn ich sage: "Sei reif", meine ich damit: "Werde zu einem Nicht-Verstand." Wenn du spontan handelst, wirst du aus dem Nicht-Verstand heraus handeln. Wenn du lernfähig bleibst, wirst du fähig sein, ein Nicht-Verstand zu sein, wieder und wieder und wieder – dann sammelt sich kein Verstand mehr an.
Wenn du fähig bist, hellwach und spontan zu bleiben, fähig bleibst, dich vom Leben und von dir selbst überraschen zu lassen, wirst du dich nach und nach immer mehr für das Innerste des Lebens, für den Kern des Lebens interessieren. Wenn du jemanden siehst, wirst du nicht nur seinen Körper sehen, sondern wird dein Blick durchdringend werden, wird dein Blick wie eine Röntgenaufnahme werden. Er wird diese Person erfassen – das Bewusstsein dort, das innere Licht dort in diesem anderen Menschen. Der Körper ist nur eine Behausung – du wirst der Person begegnen, wirst ihr die Hand schütteln, aber nicht nur die Hand, sondern die Person schütteln, du wirst der Person begegnen.
Und dann wird dir nach und nach bewusst werden, dass in deinem eigenen Leben dein Körper nur eine äußere Hülle ist: Du musst dich um ihn kümmern, man darf ihn nicht vernachlässigen, er ist wertvoll, aber er ist nicht das Wesentliche. Du bist der Hausherr, nicht der Diener. Und nach und nach, im Maße wie du immer weiter nach innen vordringst, wirst du erkennen, dass der Verstand eine innerste Hülle ist – wertvoller als der Körper, aber nicht so wertvoll wie du. Du bleibst der höchste Wert.
Sobald du deinen höchsten Wert kennst, bist du reif geworden. Und wer seinen höchsten Wert kennt, der kennt auch den höchsten Wert aller: Alle Wesen sind Buddhas – niemand ist geringer als das. Das gesamte Leben ist göttlich, du gehst, wohin du auch gehst, auf göttlichem Boden.

Foto: © Bigstock | smithore

Keine Kommentare mehr möglich.