Einträge: Beiträge | Kommentare

Newsletter

Osho Meditation

Kommentare deaktiviert für Osho Meditation

Latihan – Eine unbekannte Energie durchtanzt dich

Mach die Augen zu, entspanne deinen Körper und sag zu der unendlichen Energie: "Lenke mich, bewege mich, wie immer du willst." Deine Arme werden von selbst in die Höhe gehen und du wirst dich bewegen; hilf dieser Bewegung nach. Plötzlich merkst du, dass dich etwas im Griff hat, das größer ist als du … du wirst von etwas besessen.
Du selbst tust gar nichts, du bist nur wie eine Marionette und eine unbekannte Energie tanzt durch dich.

In Indonesien nennt man das "Latihan" und es ist eine der schönsten Meditationsmethoden. Du must nur zulassen, dass du gelenkt wirst und die Bewegungen kommen von selbst. Niemand kann wissen, welche Form es annehmen wird, du darfst es in keiner Weise beeinflussen. Nach fünf oder zehn Minuten merkst du dann, dass sich die Energie beruhigt, die Hitze verschwindet und du bist ganz entspannt. Mach diese Meditation, wann immer du Lust dazu hast.

Keine Kommentare mehr möglich.